Textfeld:

vom 1. bis 9.September  2007  fand unser erstes  Historycamp statt. Die 15 Hobbyisten in 1o Zelten waren begeistert vom Ambiente des  Camps auf 900m über Meer mit blick auf den Bodensee. . . . . . . . . . . . .

1. American Living History Camp  in Wolfhalden /Schweiz   2007

Event         Tagebuch  2008

wild und stark                                 american living history

Sommmerferien 2007  in Pullman City

Wunderbaren Urlaub verbrachten wir in unsere Hütte .

Das Grösste war ein Frühstücks-Brunch mitten im Wald mit unseren  Freunden aus dem Authentikbereich . . . . . .

  Copyright by wild

  Copyright by wild

  Copyright by wild

1. Wintertreffen 2008

Am Wochenende 25.—26.Januar 2008 fand im Pullman City Authentikbereich ein Treffen mit Trapperlauf statt . . . . .

  Copyright by wild

Wie jedes Jahr vor Saisonbeginn in Pullman, werden die Grundstücke um die Hütten und der Wald rund um den Autentikbereich . . . . . .

23.Februnar 2008  RamaDama  und BBQ

  Copyright by wild

8. März 2008  History-Ball in Pullman City

Am Samstag den 8.März fand in der Music Hall von Pullman City der  alljährliche History-Ball zum 7. mal statt.  Es waren wieder gegen 70 Paare die sich diesen . . . . . . . .

15. März 2008  Saisoneröffnung in Pullman City

Wie jedes Jahr eröffnet Pullman City die Tore für die Saison mit dem Rendezvous der Trapper und Indianer . Die Bewohner vom Authentikbereich führten wieder . . . . . . .

  Copyright by wild

19.— 23. März 2008   Ostern

Nach einem doch schwachen Winter hat sich der Schnee am Karfreitag mit aller  härte zurück gemeldet.                                                                                                           War doch Pullman City zeitweise lahmgelegt, tat es uns . . . . . . .

  Copyright by wild

11.—13. April 2008   Back to the 50ths

Pullman City im Zeichen von Rock n Roll und Haargel. Für mich ein Erinnerungs Wochenende, da ich bis vor 20 Jahren aktiv in der  Rock a Billy Szene . . . . .

  Copyright by wild

  Copyright by wild

1.—4. Mai 2008    Frühling in Pullman City

Am langen Wochenende über Auffahrt ist auch im Authentikbereich der Frühling eingekehrt.  Bei schönem trockenem Wetter  haben Susanne und ich 4 Tage in der . . . . . . .

8.—12. Mai 2008  Gigantentreffen / Tagesbesuch am Tannhof

Das Programm für diese Pfingsten hätte für mich nicht abwechslungsreicher sein können. In Pullman City kocht die Mainstreet unter dem blubbern der V8 und . . . . . . . .

  Copyright by wild

  Copyright by wild

23.– 25. Mai 2008  Hobbyistentage Pullman City

Bei super Wetter genossen es viele Hobbyisten durch die gut besuchte Main Street  zu flanieren. Viele Kontakte wurden gepflegt, und reger Tauschhandel betrieben.

  Copyright by wild

  Copyright by wild

13.Juni  2008  Mittelalter-Markt  Feldkirch

4.— 6.Juli 2008  Independence Day Weekend  in Wien

Ein Zeitsprung nochmals  gut 300 Jahre zurück. Im Handwerker Outfit des 18. Jahrhundert, besuchten wir  das Montfort-Spektakel in Feldkirch. Bei schöner Kulisse am . . . . . .

Auf Einladung von „Living History“ Pullman City Club erwartete uns ein tolles Wochenende auf den Spuren von Kaiserin „Sisi“ von Österreich. Wir machten die Reise per Flugzeug, direkt . . . .

  Copyright by wild

4.— 10. August 2008  Sommerferien im Authentikbereich

Nach 8 Wochen Abwesenheit von unseren Freunden im Authentikbereich, freuten wir uns auf ein Wiedersehen. Nach zwei Wochen  Energie aus unserer Schottlandreise und der Ruhe . . . . . .

  Copyright by wild

  Copyright by wild

  Copyright by wild

29.— 31. August 2008  Historisches   Vorderladerschiessen

27. - 28.Sept 2008 Herbst-Rendezvous der Trapper und Indianer

Zum 5. mal haben die “Civil War Hobbyisten Westmittelfranken“ zu ihrem Historischen Ball geladen. Für uns war es das 2. mal das wir dabei waren. Leider war das Wetter  . . . . . . . .

Zum Herbst-Rendezvous in Pullman City wurde wieder der Traditionelle Trapperlauf  durchgeführt. Nach der schlechten Teilnehmerzahl im Frühling erfreuten wir uns . . . . . . . . .

5. Ball der Civil War Ära   in der  Orangerie  zu  Ansbach

  Copyright by wild

18. - 19. Okt 2008  Civil War Weekend

Immer wenn im Oktober  Soldaten  die Stadt füllen, lädt Pullman City zum “Civil War  Weekend“.  Auch im Authentikbereich  spürt man die Anwesenheit  der  7th Georgia. Die  “Blauen“ . . . . . . .

  Copyright by wild

  Copyright by wild

Pullman City Schlussshow 2008

Umbau Schmiede

Traditionell ist der letzte Saisontag in Pullman City anders. Um nicht ganze aus der Reihe zu fallen haben auch wir uns was überlegt. Familie Mikel,Doro und Susanne und ich haben unsere haarigsten Kleider . . . . . .

An 2 Wochenenden im November 08 habe ich mit Urs angefangen die Schmeide auszubauen. Die Esse bekommt einen Kamin und angebaut eine kleine Werkstatt für das Handwerkzeugs . . . . . . .