Mein Vater war Schmied. Als Kind war ich oft nicht sehr begeistert in der Schmiede mithelfen zu müssen, so habe ich doch heute um so mehr Spass daran.

 

Historisches  Handwerk

Schmieden

Hier ein paar Arbeiten von mir

  Copyright by wild

Für Pfarrer Alfred habe ich ein Kreuz für seine  neue Kapelle  gemacht

Für  die Türe bei  der Hütte habe ich mir  4 grosse Scharniere  geschmiedet

Die  alte Schmiede

Im Winter 08/09 habe ich mit Hilfe von Urs die Schmiede komplett  überarbeit.  Die Plane wurde durch ein festes Dach mit Kamin ersetzt. Eine dazu angebaute kleiner Schuppen beinhaltet das ganze Werkzeug  für das Schmieden , Holzbearbeitung  und die Sattlerei.

Die  neue  Schmiede

  Copyright by wild

Fertig . . . . !!!

Die Werkstatt innen mit dem Werkzeug für  Sattlerei und Holzbearbeitung

Mit vielen Steinen wurde die Umgebung gestaltet

Das erste Feuer in der neuen Schmiede

 

Kerzen-Tischlampe mit Glas

Alles geschmiedet ohne Schweissnähte

 

 

Hänge - Öllampe

 

An einem Stück geschmiedet, Kuhhorn zum füllen mit Öl.

Glashalterung aus Messing Einzel angefertigt

Diverse Versuche waren nötig , um Öllampen zu bauen, die am Schluss diese tollen Ergebnisse brachten.